Nick Winkelmann & Katharina Nack


Alles begann mit der Sichtung auf der Norddeutschen Meisterschaft 2010 in Garbsen. Auf diesem Turnier wurden wir in die D-Klasse eingestuft.

Zusätzlich haben wir uns entschieden in der Schüler/-Juniorenklasse zu tanzen. Nach der Deutschen Meisterschaft im Jahre 2011 haben wir uns dann entschlossen dem Discofox-Turnierclub in Hannover beizutreten.

Bereits kurz danach sind wir im Januar 2012 in die C-Klasse aufgestiegen. Auf Grund der Altersgrenze tanzten wir Ende des Jahres 2012 unser letztes Turnier in der Schüler/- und Juniorenklasse, welches wir mit dem  1. Platz auf der Deutschen Meisterschaft für uns entscheiden konnten.

Seit dem tanzen wir nur noch in der Hauptgruppe, in der wir im September 2013 den Aufstieg in die B-Klasse erreichen konnten. 




NickNack2

NickNack1


Unsere größten Erfolge in der jeweiligen Klasse :

Schüler/-Juniorenklasse:

5. Platz Deutsche Meisterschaft 2010 in Wesel
4. Platz Deutsche Meisterschaft 2011 in Ludwigsburg
1. Platz Deutsche Meisterschaft 2012 in Hamburg


D-Klasse:

3. Platz beim Hamburg Cup 2010
3. Platz beim Deutschland Cup 2011
1. Platz beim Niedersachsencup 2011

 
C-Klasse:

2. Platz beim Sauerland Cup 2013
3. Platz beim Deutschland Cup 2013
2. Platz auf der Ostdeutschen Meisterschaft 2013

 
B-Klasse:

3. Platz auf dem Siegerland Cup 2014
4. Platz auf der Norddeutschen Meisterschaft 2014 (Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2014)